Blog
Krankenhausversicherung: Vorteile wie ein Privatpatient genießen
Ins Krankenhaus geht niemand wirklich gerne – doch manchmal ist das nicht vermeidbar. Mit dem passenden Zusatzschutz werden Sie in der Klinik wie ein Privatpatient behandelt. Welche Leistungen Ihre private Krankenhausversicherung umfassen sollte, damit Sie im Ernstfall wirklich bestens versorgt sind.
In einem voll belegten Mehrbettzimmer im Krankenhaus fehlt häufig die gewünschte Privatsphäre, das ist klar. Mit dem richtigen, privat abgeschlossenen Zusatzschutz sichern Sie sich ein ruhiges Doppel- oder sogar Einzelzimmer in der Klinik. So können Sie sich ungestört Ihrer Genesung widmen, ohne sich den Gewohnheiten mehrerer Bettnachbarn anpassen zu müssen, Bad und Toilette mit Unbekannten zu teilen oder sich regelmäßig fremde Telefonate anzuhören. Auch die Infektionsgefahr ist in einem Einzel- oder Doppelzimmer natürlich geringer. Außerdem wichtig: Als einfacher Kassenpatient werden Sie im Regelfall in das nächste geeignete Krankenhaus überwiesen. Mit einer privaten Krankenhausversicherung können Sie sich für ein Krankenhaus Ihrer Wahl innerhalb ganz Deutschlands entscheiden, also auch für eine weiter entfernte Klinik, die auf die Behandlung Ihrer speziellen Erkrankung spezialisiert ist.
Auch die Mehrkosten einer privaten Chefarztbehandlung lassen sich mit einer privaten Krankenhaus-Zusatzversicherung übrigens in voller Höhe absichern. Das ist in vielen Fällen sinnvoll, denn Chefärzte besitzen in der Regel ausgezeichnete Fachkenntnisse und große Erfahrung auf ihrem Spezialgebiet, davon profitieren Sie als Patient vor allem bei seltenen oder komplizierten Erkrankungen. Sie wünschen sich eine private Krankenzusatzversicherung, mit der Sie in der Klinik erstklassige Versorgung wie ein Privatpatient genießen? Wir wissen, worauf es bei der Auswahl ankommt und vergleichen für Sie die besten Tarife. Unser Tipp: Je niedriger Ihr Einstiegsalter, umso leichter finden Sie einen leistungsstarken Vertrag mit günstigen Beiträgen über die gesamte Laufzeit.