simplr

der digitale Kundenordner für die
Hosentasche und als Web-Anwendung

Willkommen bei simplr

simplr – Dein digitaler Kundenordner und Versicherungsmanager.

Die Zukunft ist reich an digitalen Services. Mit simplr, der ausgezeichneten App bietet Dir Finanz-management Aierstock eine flexible Verwaltung und schnelle Übersicht Deiner Policen und sonstigen Verträgen und Dokumenten, jederzeit und überall.

simplr ist sowohl als App, als auch als Web-Anwendung verfügbar.

Zur Sicherstellung einer datenschutzkonformen Vorgehensweise nutzen wir simplr zum Daten-Austausch per Dateitransfer: wir stellen unseren Kunden die Dokumente digital im jeweiligen Kundenordner zur Verfügung – und andersrum nehmen wir Dokumente von unseren Kunden per Datei-Upload entgegen.

Das ist simplr…

Versicherungen werden simplr

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So loggst du Dich bei Simplr ein:

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Das alles kannst du mit simplr machen:

Das kannst Du alles mit simplr machen

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Die App überwacht mit Hilfe der RoboSave – Technologie* die Wirtschaftlichkeit Deiner Versicherungen, schlägt Dir selbstständig Vertrags­opti­mierungen vor und führt diese auf Deinen Wunsch automatisch durch. Mit diesen modernsten Services erhältst Du die Möglichkeit Deine Policen nach Herzenslust zu managen, wobei Dich dabei eine KI professionell unterstützt.

simplr – die kostenfreie APP für Deine Versicherungen und mehr….

Mit simplr erhältst Du jederzeit einen Überblick über Deine Versicherungssituation. Mit einem Finger-Klick hast Du alle Verträge im Blick und kannst einen Vertrags-Spiegel z.B. für die Steuererklärung erstellen, Schäden melden und mit mir kommunizieren.

Die Highlights auf einen Blick:

  • kostenfreier Download
  • jederzeit Zugriff auf alle Versicherungsunterlagen
  • kostenfreier Zugang zu Vergleichsrechnern
  • Verträge selbst anlegen und vergleichen
  • Adresse und Bankverbindung komfortabel ändern
  • Schadenmeldung per Foto aus der App
  • auch als Web-Anwendung verfügbar

simplr ist jedoch mehr als eine Versicherungs-APP

Vorsorgevollmachten, Patientenverfügungen, Ausweiskopien, Führerscheine und alle anderen wichtigen Dokumente werden einfach per Fotoupload importiert. Alle Daten werden verschlüsselt übertragen und sind sicher abgelegt auf einem deutschen Server – in einem Hochsicherheitsrechenzentrum. Du hast weltweit und jederzeit alle Deine Dokumente verfügbar – und musst dafür keinen Cent extra zahlen.

Hier kannst Du die App herunterladen:

Es sind sämtliche über uns abgeschlossene Verträge incl. Dokumente  hinterlegt.  Du kannst selber weitere Verträge hinterlegen und auf Wunsch auch von uns betreuen lassen

Schluss mit  Ablagestapeln und fetten Ordnern in Deinem Schrank !

Hier findest du die Web-Anwendung: https://login.simplr.de/

Und so sieht Dein digitaler Kundenordner aus:

Nach dem Login erscheint zunächst eine Übersicht (Dashboard). Von hier aus kannst Du direkt zur jeweiligen Anwendung springen. 

Im Reiter Meine Daten sind Deine Adresse und Kontaktdaten hinterlegt.  Hier kannst Du eine zweite Adresse (Zweitwohnsitz, FeWo, Firma, ggf. auch vorübergehend) anlegen und Deine Kontaktdaten und Passwort bearbeiten.

Im Reiter Verträge sind alle in Deinem digitalen Kundenordner hinterlegten Verträge sichtbar. Die vertragsrelevanten Dokumente sind beim jeweiligen Vertrag hinterlegt. Ggf. kannst Du aus dem jeweiligen Vertrag heraus den Vergleichsrechner aufrufen und neu berechnen oder einen Schaden melden.

Im Reiter Angebote kannst Du  entsprechend Deinem individuellen Bedarf Tarife und Angebote rechnen und ggf. online abschließen.
Exclusiv für Nutzer des digitalen Kundenordners:
Bei einigen Tarifen sind -im öffentlichen Bereich nicht zugängliche- deutliche Rabatte und/oder bessere Leistungen hinterlegt. Diese sind mit einem Schloß markiert.

Im Reiter Dokumente sind alle verfügbaren Dokumente, sortiert nach Sparten, aufgelistet. Hier kannst Du aber auch Ihre eigenen Dokumente hochladen.

Über den Reiter Maklervollmacht kannst Du uns eine Maklervollmacht erteilen, oder eine bereits vorhandene Vollmacht jederzeit abrufen.

simplr ist das Serviceportal Deines Versicherungsmaklers. Es ist für Dich.

Dein Versicherungsmakler nimmt Dir all das Unangenehme an Versicherungen ab.

Dein Versicherungsmakler hütet sorgfältig alle wichtigen Daten zu Deinem Versicherungsschutz. Er verwahrt für Dich zu jedem Versicherungsdokument eine Kopie. Bombensicher und wie in einem Banktresor hat er alles da, so dass er Dir, Deinem Betrieb oder Deiner Familie immer helfen kann, wenn einmal etwas schlimmes passiert – zum Beispiel Dein Haus abbrennt oder schlimmeres. Mit simplr kannst Du jetzt genau sehen, was Dein Makler für Dich aufbewahrt und seine Arbeit für Dich noch besser nutzen.In simplr kannst Du

  • jederzeit und von überall aus alle Deine Dokumente sehen
  • alle Verträge sehen und verwalten
  • ggf. gegen den gesamten Markt neu vergleichen
  • Schäden melden
  • Deine Daten bei allen Versicherern aktualisieren.

Deinen alten Versicherungsordner brauchst Du nicht mehr. Das macht Dein Versicherungsmakler für Dich – digital, in Echtzeit und immer nur für Dich!

Du brauchst simplr nicht nutzen – wer hat schon Lust sich mit Versicherungen zu beschäftigen?

Falls aber mal was passiert, kannst Du sicher sein: Alles da. Du kannst weiterhin jederzeit bei Deinem Versicherungsmakler anrufen. Du kannst aber ebenso gut alles über simplr im Netz machen. Es besteht kein Handlungsbedarf. simplr nutzt Du nur so, wie Du möchtest.

Du hast noch keine Zugangsdaten? Wende Dich einfach an Deinen Versicherungsmakler und sag ihm, dass Du simplr nutzen möchtest. Er sendet Dir gerne sofort Deine Zugangsdaten.

Lade Dir die App herunter

Auf der simplr.de findest Du die jeweiligen Links zum App Store oder Playstore.

Nutze die Web-App

Logge dich einfach über login.simplr.de ein.

simplr ist das Serviceportal Deines Versicherungsmaklers. Dein Versicherungsmakler unterrichtet Dich, wenn irgendetwas wichtiges mit Deinen Versicherungen passiert.

Du brauchst nichts tun.

In der Regel hat Dein Versicherungsmakler schon alles geprüft und erledigt und wenn es anders ist, teilt Dir Dein Versicherungsmakler dies gesondert mit.

Deine Dokumente kannst Du ganz einfach sehen:

  1. Lade Dir Die App simplr aus dem Appstore oder Playstore auf Dein Smartphone oder gehe auf login.simplr.de.
  2. Lass Dir von Deinem Versicherungsmakler Deine Zugangsdaten geben.
  3. Logge Dich nun in der App oder über Web bei simplr ein.

Wenn Du ein Dokument trotz Mitteilung nicht sehen kannst, liegt es vielleicht daran, dass Du mehrere Zugänge hast. Frage Deinen Versicherungsmakler nach Deinen richtigen Zugangsdaten.

Wenn Du die für Dich hinterlegten Dokumente nicht öffnen kannst, ist die häufigste Ursache, dass Du Deinem Browser verboten hast PDF-Dokumente direkt anzuzeigen. Dies kannst Du je nach Browser anders einstellen.

Firefox:

Klicke oben rechts auf das Hamburger-Menü (die drei horizontalen Striche übereinander) und dann auf „Einstellungen“. Scrolle nun bis zur Überschrift „Anwendungen“ herunter und suche nach „pdf“. Stelle beim Dateityp „Portable Document Format (PDF)“ die Aktion „Vorschau in Firefox“ ein.

Das ist ganz einfach. Sende eine kurze Mitteilung an Deinen Versicherungsmakler. Er kümmert sich gern darum.

Das ist ganz einfach. Informiere Deinen Versicherungsmakler per e-Mail. Er korrigiert den Fehler. Vor allem prüft er auch gleich, ob der Versicherer die richtigen Daten hat und Dein Versicherungsschutz gewährleistet ist.

Bombensicher.

Deine Daten und Dokumente liegen nicht auf simplr. Sie liegen auf sicheren Datenbankservern in einem deutschen Hochsicherheits-Servercenter. Mit diesem System arbeitet und verwaltet ein großer Teil der Versicherungswirtschaft die Daten der Versicherungskunden.

simplr ist Deine Hochsicherheits-Zugangssoftware für Dein Smartphone oder Deinen Computer. Mit simplr erhältst Du direkten Zugriff auf Deine von Deinem Versicherungsmakler für seine Arbeit und vor allem für Dich gespeicherten Daten und Dokumente. Deine Daten bleiben unverändert sicher und top-geschützt, wo sie immer schon waren: In der Hochsicherheits-Datenbank des führenden Transaktionsdienstleisters der deutschen Versicherungswirtschaft.

Das ist ganz einfach. Sende eine kurze Mitteilung an Deinen Versicherungsmakler. Dein Makler löscht Deine Zugangsdaten für simplr, so dass Du nicht mehr darauf zugreifen kannst.

Bitte bedenke: Deine Daten und Dokumente selbst werden nicht gelöscht, denn diese liegen nicht auf simplr. simplr ist lediglich Deine Hochsicherheits-Zugangssoftware, damit Du sehen kannst, was die Versicherungswirtschaft für Dich speichert. Diese Speicherung ist notwendig, um Deinen Versicherungsschutz aufrecht zu erhalten.

Es gibt zwei Möglichkeiten, um zu deiner persönlichen Versicherungsapp zu kommen:

Dann melde Dich mit Kundennummer, bzw. Nutzername und Passwort an.
Falls Zugangsdaten nicht bekannt oder vergessen, bitte kurze Info an uns und Du erhältst (neue) Zugangsdaten.

    Betreff:


    Ihr Name, Vorname (Pflichtfeld):

    Ihre E-Mail (Pflichtfeld):

    Ihre Telefonnummer:




    Lesen Sie bitte vor dem Versand Ihrer Benachrichtigung die datenschutzrechtlichen Belehrungen und Hinweise und klicken Sie zur Bestätigung Ihrer Kenntnissnahme auf das nebenstehende Kästchen. Erst nach Lesen und Bestätigung der datenschutzrechtlichen Belehrung ist der Versand der E-Mail möglich.

    Ich willige ein, dass meine Angaben zur Kontaktaufnahme und Zuordnung für eventuelle Rückfragen dauerhaft gespeichert werden.

    Hinweis: Diese Einwilligung können Sie jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen, indem Sie uns einen formlosen Widerruf per E-Mail schicken.

    Nachricht versenden:

    Dann kannst Du Dich einfach und kostenfrei für unseren digitalen Kundenorder simplr Web & App registrieren.


    Auch Deine sensiblen Dokumente kannst Du hier hochladen und diese sind gut aufgehoben.

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    Weitere Informationen

    Datenaustausch und Datei-Upload …

    … datenschutzkonform und rechtssicher 

    Der Dokumentenversand per e-mail ist nicht mehr zeitgemäß und widerspricht der neuen EU-Datenschutz-Grundverordnung, die seit dem 25. Mai 2018 auch in Deutschland gilt. Du kannst uns deshalb deine Dokumente über einen sicheren Weg per Dateitransfer zukommen lassen.

    Das geht mit simplr, deinem digitalen Kundenordner, der damit auch gleichzeitig dein sicheres Postfach ist.  Alle deine Dokumente sind sauber und übersichtlich abgelegt und digital verfügbar.

    Mit deinem persönlichen, gesicherten Zugang  kannst du alle Dokumente in deinem Kundenordner abrufen und auch Dokumente hochladen, egal ob mit dem PC, Tablet oder Smartphone. 
    Verwende dazu deine dir bekannten Zugangsdaten.
    Falls du deine Zugangsdaten vergessen oder noch nicht erhalten hast, kannst du die „Passwort vergessen“ – Funktion nutzen oder hier deine (neuen) Zugangsdaten anfordern.

    Hier geht`s zum Kundenordner-Login

    Wenn du noch kein Kunde bei uns bist, aber simplr als deinen digitalen Kundenordner nutzen willst, kannst du dich hier registrieren.


    Vor dem Upload:

    Fasse bitte einzelne Seiten zu einem Dokument zusammen!
    Hat der Versicherungsschein z.B. fünf Seiten, dann füge diese bitte vorher schon zusammen und lade nicht jede einzelne Seite hoch. Dafür gibt es kleine Helferlein:

    Für den PC:
    Smallpdf
    PDF24

    Für das Smartphone:
    CamScanner

    Du nimmst uns damit ordentlich Arbeit ab. Dankeschööön 🙂
    Wir müssen sonst die einzeln von dir hochgeladenen Seiten wieder downloaden,
    zusammenfügen und neu hochladen.


    So funktioniert der Upload per PC mit der Browser-Version

    So funktioniert der Upload mit der neuen Smartphone-Version (ab Anfang Febr. 2023)

    1. Fotografiere die Dokumente, die du hochladen willst, bzw. mache ein Foto z.B. vom Tachostand
      oder kopiere PDF-Dokumente auf dein Smartphone
    2. Klicke nach dem Simplr-Login in der Fusszeile auf die Auswahl Dokumente
    3. Klicke auf das Plus-Zeichen rechts unten
    4. Wähle aus, ob du ein bereits bestehendes Dokument (z.B. PDF, ggf. mit mehreren Seiten)
      hochladen willst, oder ein PDF aus mehreren Bildern erstellen willst.
    5. Vergib einen Namen für das Dokument (siehe dazu auch weiter unten)
    6. Wähle den betreffenden Vertrag aus.
    7. Lade das Dokument, bzw. das Bild (ggf. auch mehrere Bilder markieren) hoch.

    So funktioniert der Upload mit der bisherigen Smartphone-Version

    Bitte gib dem Dokument einen aussagekräftigen Namen, beginnend mit den jeweils ersten 3 Buchstaben von NachnameVorname. (z.B.: AieFri-Personalausweis; AieFri-Versicherungsschein; AieFri-Kfz-Beitragsrechnung2018)

    Bitte beachten:
    Die einzelne Datei darf nicht größer als 20 MB sein.
    Je kleiner jedoch die Dateigröße des jeweiligen Dokuments, desto schneller der Upload.
    Auch zur Reduzierung der Dateigröße gibt es Helferlein:
    Für den PC:
    Smallpdf
    pdf24-tools

    Nach dem Upload werden wir sofort per Mail über dein neues Dokument informiert,
    du musst uns deshalb nicht zusätzlich über deinen Upload informieren.

    Hier kannst Du die App herunterladen:


    Du bist noch kein Kunde bei uns und willst simplr nutzen?
    Dann kannst Du Dich mit nachstehendem Formular einfach und kostenfrei für unseren digitalen Kundenorder simplr Web & App registrieren.

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    Weitere Informationen

    Du bist bereits Kunde bei uns und willst simplr nutzen?
    Dann melde Dich mit Kundennummer, bzw. Nutzername und Passwort an.

    Falls Zugangsdaten nicht bekannt oder vergessen, bitte kurze Info an uns
    und Du erhältst (neue) Zugangsdaten.

      Betreff:


      Ihr Name, Vorname (Pflichtfeld):

      Ihre E-Mail (Pflichtfeld):

      Ihre Telefonnummer:




      Lesen Sie bitte vor dem Versand Ihrer Benachrichtigung die datenschutzrechtlichen Belehrungen und Hinweise und klicken Sie zur Bestätigung Ihrer Kenntnissnahme auf das nebenstehende Kästchen. Erst nach Lesen und Bestätigung der datenschutzrechtlichen Belehrung ist der Versand der E-Mail möglich.

      Ich willige ein, dass meine Angaben zur Kontaktaufnahme und Zuordnung für eventuelle Rückfragen dauerhaft gespeichert werden.

      Hinweis: Diese Einwilligung können Sie jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen, indem Sie uns einen formlosen Widerruf per E-Mail schicken.

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